Willkommen in der Orthopädiepraxis Dr. Schauer

Orthopäde Dr. Schauer MarkranstädtDie Orthopädiepraxis Dr. Schauer gibt es seit dem 1. Januar 2004 in Markranstädt. Unser Behandlungssprektrum umfasst die gesamte nicht operative, also die sogenannte konservative Orthopädie. Bei uns finden verschiedene Therapieverfahren zur Schmerztherapie Anwendung. Die regelmäßige Fortbildung auf dem orthopädischen und naturheilkundlichen Gebiet ist ein Grundbedürfnis.

Die Behandlung von sportmedizinischen Erkrankungen und Beratung von Sportlern ist uns ein besonderes Anliegen, dem wir durch unsere spezielle Qualifikationen Rechnung tragen (Sportmedizin). Einen weiteren besonderen Schwerpunkt stellt die leitliniengerechte Diagnostik und Therapie der Osteoporose dar. Auch Naturheilverfahren, vor allem naturheilkundliche Möglichkeiten im Rahmen der Schmerztherapie sind einer unserer Schwerpunkte.

Unser Leistungsspektrum: