Liebe Patienten,

es sind zwar schon einige Wochen seit der Olympiade in Rio vergangen, aber bestimmte Momente sind immer wieder abrufbar. Ein eindrucksvolles Erlebnis für mich war die Teilnahme an der Pressekonferenz mit dem verletzten Turner Andreas Toba. Es war unglaublich, wie viel dieser Sportler für sein Team getan hat. Die Erinnerung an seine persönlichen Schilderungen von der Wettkampfpause nach dem Unfall erzeugen heute noch ein Gänsehautgefühl. Er hat den Einzug in das Finale für das Team möglich gemacht und erreicht, das die Sportförderung für die Turner weiter als „A-Kader“ läuft. Wahnsinn!

Mein Vortrag während der Internationalen Sportkonferenz in Rio erzeugte viel Resonanz und positive Rückmeldungen.
Ich bin stolz, dass ich unsere Behandlung eindrucksvoll vorstellen konnte.

Dr. Schauer